Informationen zu unseren Online-Seminaren

  • Für das Webinar benötigen Sie einen PC, ein Laptop oder ein Tablet sowie eine Webcam und ein Mikrofon.

  • Das Webinar wird über das Programm Zoom stattfinden.

  • Einen Tag vor dem ersten & zweiten (und ggf. dritten) Fortbildungstag bekommen Sie eine E-Mail von uns geschickt, welche den Einladungslink für den nächsten Tag enthält. Diesen Link können Sie dann am nächsten Tag öffnen, um so an dem Webinar teilnehmen zu können. Das Skript geht Ihnen ebenfalls einige Tage vor dem Webinar entweder per Post oder als pdf per Mail zu.

  • Wenn Sie sich im Meeting befinden, werden zunächst nur die Videos aller Teilnehmer an sein, der Ton wird zunächst ausgeschaltet sein. Sobald das Webinar beginnt, wird der Ton ebenfalls angeschaltet.

  • Sollten Sie während des Webinars Probleme mit der Technik haben, können Sie sich über die Zoom Chat Funktion jederzeit mit der Dozentin/dem Dozenten oder auch mit den Betreuerinnen der Fortbildung in Verbindung setzen.

Design und Umsetzung von jochen Abitz Webdesign